Therapieangebot

Bei den hier vorgestellten Therapiemethoden handelt es sich, im Sinne des §3 HWG, sowohl therapeutisch als auch diagnostisch um Verfahren der alternativen Medizin, die naturwissenschaftlich-schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind.

Homöopathie

Oft hört man....."man muss schon dran glauben, sonst wirkt es sowieso nicht", doch unsere Tiere zeigen uns, dass es nicht notwendig ist, denn es wirkt auch so.

Phytotherapie

Bei der Pflanzenheilkunde (oder Phytotherapie) handelt es sich um die Lehre der Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel.

Bachblütentherapie

Honeysuckle (Geißblatt)

Die originale Bach-Blütentherapie gründet sich auf die Entdeckung des englischen Arztes Dr. Edward Bach (1886 - 1936).

In den 30 Jahren erfand Dr. Bach eine revolutionär neue und zugleich einfache psychosomatische Therapie.

In seinen Studien identifizierte er 38 Blüten, deren Essenzen, richtig ausgewählt, negative Seelenzustände harmonisieren und die Selbstheilungskräfte aktivieren können.

Anwendungsgebiete der Bachblüten finden sich u.a. in der seelischen Gesundheitsvorsorge, Akutbehandlung bei psychischen Stresssituationen und Verhaltensauffälligkeiten, sowie die Begleitbehandlung akuter und chronischer Krankheiten.

Reiki

Mikao Usui (1865–1926)

Reiki ist ein Kunstwort, das von von seinem "Erfinder" Mikao Usui aus den japanischen Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie" übersetzt wird.

Beratung zu Fragen der Ernährung, Impfung, Entwurmung und Parasitenvorbeugung.